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Duden Sprachliche Zweifelsfälle
Duden Sprachliche Zweifelsfälle , Sagt man »auf ein Projekt bestehen« oder »auf einem Projekt bestehen«? Die Fragen zu typischen Zweifelsfällen der deutschen Sprache, die regelmäßig an die Duden-Sprachberatung herangetragen werden, werden in diesem Wörterbuch ausführlich behandelt. Sortiert von A bis Z gibt der Band Antworten auf orthografische, grammatische und stilistische Fragen und bietet Empfehlungen bei Varianten. Durch einfache Erklärungen, Übersichtsartikel zu Themen wie Kommasetzung oder Fremdwörtern sowie durch viele Beispiele verschafft dieser Klassiker Klarheit rund um die praktischen Fragen im Bereich Grammatik, Stil und Rechtschreibung. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Grammatik der deutschen Sprache für Araber (Cabur, Mohamed)
Grammatik der deutschen Sprache für Araber , »Grammatik der deutschen Sprache für Araber« erklärt detailreich den kompletten Aufbau des Deutschen anhand vieler Beispiele und Übungen. Das Buch richtet sich an Araber, die mit dem Erlernen der deutschen Sprache beginnen, und eignet sich sowohl zum Selbststudium als auch als Begleitbuch für den Deutschunterricht. Skizzierte Abbildungen helfen beim Lernverständnis. Nach Erarbeiten der Buchinhalte wird der Schüler in der Lage sein, die zahlreichen Übungen zur deutschen Grammatik zu lösen und fehlerfrei deutsche Sätze in allen Zeiten mit verschiedenen Verb- und Substantivformen, aktiv/passiv, Artikel, Adverbien, Pronomen, Konjugationen, Präpositionen etc. zu bilden. »Grammatik der deutschen Sprache für Araber« ist die ideale Lernhilfe für Menschen aus Syrien, dem Irak, Saudi-Arabien, Libyen, Katar, Jordanien, Ägypten, Algerien und anderen arabischsprachigen Ländern. Der Übungsteil des Buches liegt zusätzlich als Download zum Ausdrucken im A-4-Format auf unserer Webseite bereit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20160413, Produktform: Kartoniert, Autoren: Cabur, Mohamed, Seitenzahl/Blattzahl: 500, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Grammatik, Rechtschreibung~Deutsch als Fremdsprache Arabisch~Sprachunterricht~Fremdsprache / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden~Fremdsprachenerwerb: Grammatik, Wortschatz, Aussprache, Sprache: Deutsch, Warengruppe: TB/Schulbücher/Deutsch als Fremdsprache, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ara ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rediroma-Verlag, Verlag: Rediroma-Verlag, Verlag: Rediroma-Verlag, Länge: 221, Breite: 152, Höhe: 32, Gewicht: 677, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, Unterkatalog: Taschenbuch,
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Praktische Grammatik der koreanischen Sprache (O-Rauch, Sang-Yi)
Praktische Grammatik der koreanischen Sprache , Für Anfänger und Fortgeschrittene konzipiert, richtet sich diese Grammatik an deutschsprachige Lernende, die eine umfassende und systematische Darstellung der koreanischen Sprache wünschen. Nach einer kurzen Einführung in Geschichte und Besonderheiten der Sprache folgen 24 Kapitel, in denen das Koreanische in seinen grundlegenden grammatischen Strukturen erfasst sowie in detaillierter und zugleich verständlicher Weise dargestellt wird. Zahlreiche Tabellen und Beispielsätze mit deutscher Übersetzung veranschaulichen die grammatischen Phänomene und Regeln. Besonderer Wert wird auf die Erklärung der Sprachunterschiede zwischen dem Koreanischen und dem Deutschen gelegt, die bei deutschen Koreanischlernenden häufig zu Fehlern führen. Der Anhang enthält ein Glossar zu Terminologie und grammatischen Begriffen, ein deutsches Stichwortregister, einen Index grammatischer Strukturen und ein koreanisch-deutsches Vokabelverzeichnis. Das Buch kann als lehrwerkunabhängiges Nachschlagewerk von Lernenden aller Niveaustufen in Sprachkursen und im Selbststudium sowie von Lehrenden gleichermaßen genutzt werden. Konzeption: In 25 Kapiteln wird das Koreanische in seinen grundlegenden grammatischen Strukturen erfasst sowie in detaillierter und zugleich verständlicher Weise dargestellt. Besonderer Wert wird auch auf die Erklärung der häufig vorkommenden Fehler gelegt, die sich aus dem Sprachunterschied zwischen dem Koreanischen und dem Deutschen ergeben. Zahlreiche Tabellen und Beispielsätze mit deutscher Übersetzung veranschaulichen die grammatischen Phänomene und Regeln. Durch die Verwendung eines Grundwortschatzes wird gewährleistet, dass jeder Lernende anhand der Beispiele die grammatischen Konstruktionen nachvollziehen kann. Ein Glossar zu Terminologie und grammatischen Begriffen, ein Stichwortregister sowie ein Index grammatischer Strukturen und ein koreanisch-deutsches Vokabelverzeichnis runden den Band ab. Der Aufbau ermöglicht neben einem systematischen Erarbeiten der Grammatik auch ein schnelles Auffinden einzelner Themen. Somit ist diese Grammatik gleichzeitig eine praktische Lernhilfe und ein Nachschlagewerk. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 202009, Produktform: Kartoniert, Autoren: O-Rauch, Sang-Yi, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Keyword: Lehrbuch; Südkorea; Korea, Fachschema: Grammatik~Korea - koreanisch, Fachkategorie: Grammatiken, Handbücher, Referenzgrammatiken, Sprache: Koreanisch, Bildungszweck: Für die Erwachsenenbildung (Deutschland), Warengruppe: HC/Schulbücher/VHS/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger kor, Seitenanzahl: XVI, Seitenanzahl: 382, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske, Helmut, Verlag GmbH, Länge: 244, Breite: 174, Höhe: 27, Gewicht: 747, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783875487091, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
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Praktische Grammatik der portugiesischen Sprache (Reumuth, Wolfgang~Winkelmann, Otto)
Praktische Grammatik der portugiesischen Sprache , Die Praktische Grammatik der portugiesischen Sprache ist eine ausführliche Lern- und Nachschlagegrammatik für deutschsprachige Portugiesisch-Lernende. Sie wendet sich an Studierende des Faches Lusitanistik an deutschsprachigen Universitäten, an Übersetzer und Dolmetscher sowie an alle, die sich gründliche Kenntnisse der portugiesischen Sprache aneignen wollen. Die Grammatik bietet eine umfassende Beschreibung des aktuellen Gebrauchs der portugiesischen Sprache, einschließlich der Aussprache, Orthografie und Wortbildung. Im Vordergrund steht der Sprachgebrauch, der anhand einer sehr großen Zahl von Beispielsätzen veranschaulicht wird. Die aufgeführten Beispielsätze, Wen¬dungen und Ausdrücke sind überwiegend so gewählt, dass sie in der Alltags¬kommunikation der Portugiesisch-Lernenden unmittelbar verwendet und ohne Mühe abgewandelt werden können. Alle Beispielsätze sind vollständig ins Deutsche übersetzt, damit den Lernenden die oft unterschiedlichen Sprach¬strukturen bewusst werden und sie auf diese Weise zu einer kontrastiven Sprachbetrachtung angeregt werden. Außerdem können sie hierdurch ihren aktiven Wortschatz erweitern. Ferner zeichnet sich die Praktische Grammatik der portugiesischen Sprache durch folgende Merkmale aus: . Einbeziehung der wichtigsten Besonderheiten des brasilianischen Portu¬giesisch . Verwendung der neuen Orthografie . Klare Regelformulierung ohne terminologische Überfrachtung . Zahlreiche Anmerkungen zu besonderen Sprachschwierigkeiten . Erklärung häufiger Übersetzungsprobleme vom Deutschen ins Portu¬gie¬sische . Farbige Hervorhebung wichtiger Formen und Beispiele . Detailliertes Wort- und Sachregister , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201310, Produktform: Kartoniert, Autoren: Reumuth, Wolfgang~Winkelmann, Otto, Fachschema: Portugiesisch / Grammatik, Grammatiken~Romanistik (allgemein) / Sprachwissenschaft, Sprachgeschichte~Literaturwissenschaft, Fachkategorie: Sprachwissenschaft, Linguistik, Sprache: Portugiesisch, Fachkategorie: Literaturwissenschaft, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger por, Verlag: Egert Gottfried, Verlag: Egert Gottfried, Verlag: Egert, Gottfried, Länge: 213, Breite: 156, Höhe: 35, Gewicht: 793, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2390633
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Ist "sprachliche Mittel" dasselbe wie "sprachliche Bilder"?
Nein, "sprachliche Mittel" und "sprachliche Bilder" sind nicht dasselbe. "Sprachliche Mittel" bezieht sich auf verschiedene Techniken und Stilmittel, die in der Sprache verwendet werden, um bestimmte Effekte zu erzielen, wie zum Beispiel Metaphern, Ironie oder Alliteration. "Sprachliche Bilder" hingegen bezieht sich speziell auf bildhafte Ausdrücke, die eine Vorstellung oder ein Bild im Kopf des Lesers oder Zuhörers erzeugen, wie zum Beispiel Vergleiche oder Personifikationen.
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Was sind einige Beispiele für sprachliche Spiele, die dazu dienen, die Kreativität und das Verständnis von Sprache zu fördern?
Ein Beispiel für ein sprachliches Spiel ist "Stille Post", bei dem eine Nachricht von Person zu Person flüsternd weitergegeben wird und am Ende oft verfälscht ist. Ein weiteres Beispiel ist das Spiel "Tabu", bei dem ein Begriff beschrieben werden muss, ohne bestimmte Wörter zu verwenden. Auch das Spiel "Wortkette" fördert die Kreativität, indem Spieler abwechselnd Wörter nennen müssen, die mit dem letzten Buchstaben des vorherigen Wortes beginnen.
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Wie werden sprachliche Informationen erfolgreich von einer Sprache in eine andere übertragen? Welche Strategien und Techniken kommen dabei zum Einsatz?
Sprachliche Informationen werden erfolgreich von einer Sprache in eine andere übertragen, indem Übersetzer die Bedeutung und Nuancen der Ausgangssprache verstehen und in die Zielsprache übertragen. Dabei kommen Strategien wie direkte Übersetzung, Umschreibung, Kulturadaption und Kontextualisierung zum Einsatz. Techniken wie Wörterbuchnutzung, Konsultation von Fachleuten und Verwendung von Übersetzungssoftware unterstützen den Prozess.
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Wie erkenne ich sprachliche Mittel?
Sprachliche Mittel können anhand bestimmter Merkmale erkannt werden. Dazu gehören beispielsweise der Einsatz von Metaphern, Vergleichen oder rhetorischen Fragen. Außerdem können sie durch ihre Wirkung auf den Leser oder Zuhörer identifiziert werden, wie zum Beispiel die Erzeugung von Emotionen oder die Verstärkung einer Argumentation. Es ist wichtig, Texte aufmerksam zu lesen und auf besondere sprachliche Ausdrücke oder Stilmittel zu achten, um sie zu erkennen.
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Praktische Grammatik der neugriechischen Sprache (Militsis, Vasileios~Reumuth, Wolfgang)
Praktische Grammatik der neugriechischen Sprache , Die Praktische Grammatik der neugriechischen Sprache richtet sich an alle, die über das reine Touristik-Griechisch hinausgehende tiefere Kenntnisse des Neugriechischen erwerben wollen, insbesondere an Studierende des Faches Neo-Gräzistik und an Teilnehmerinnen und Teilnehmer der höheren Neugriechisch-Kurse der Volkshochschule. Sie zeichnet sich durch folgende Merkmale aus: . Übersichtliche Darstellung aller relevanten Gebiete der neugriechischen Grammatik . Klare Regelformulierung ohne terminologische Überfrachtung . Reichhaltiges, der Alltagssprache entnommenes Beispielmaterial . Zahlreiche Anmerkungen zu besonderen Sprachschwierigkeiten . Erklärung häufiger Übersetzungsprobleme vom Deutschen ins Neugriechische . Detailliertes Wort- und Sachregister Zur Vertiefung und Einübung des Grammatikstoffes ist 2017 im gleichen Verlag das Übungsbuch zur neugriechischen Grammatik. Mit einem Schlüssel zu den Übungen (ISBN 978-3-936496-47-5) erschienen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., verbesserte Auflage, Erscheinungsjahr: 20201228, Produktform: Kartoniert, Autoren: Militsis, Vasileios~Reumuth, Wolfgang, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2., verbesserte Auflage, Keyword: Neo-Gräzistik; Griechisch lernen; Griechische Grammatik; Neugriechische Grammatik, Fachschema: Griechisch (Neugriechisch)~Neugriechische Sprache, Fachkategorie: Literaturwissenschaft, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger gre, Verlag: Egert Gottfried, Verlag: Egert, Gottfried, Breite: 149, Höhe: 27, Gewicht: 585, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783936496420, Nachfolger: 9783936496475, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
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Poesie und Grammatik + Mit Sprache(n) spielen (Belke, Gerlind)
Poesie und Grammatik + Mit Sprache(n) spielen , Kinder mit Deutsch als Muttersprache erwerben komplexe grammatische Strukturen, z.B. die Nominalflexion, schon in den ersten drei Lebensjahren. Mehrsprachige Kinder brauchen einige Jahre, um eine zweite Sprache unter institutionellen Bedingungen zu lernen. Mit der möglicherweise zunächst befremdlich erscheinenden Verbindung von Poesie und Grammatik ist es möglich, auf der Basis attraktiver Texte und des kreativen Umgangs mit ihnen das Erlernen der deutschen Schriftsprache in mehrsprachigen Lerngruppen gezielt zu fördern. Während der kommunikativ-funktionale Gebrauch der Sprache sich auf den Zweck der sprachlichen Äußerung richtet, weniger auf die sprachlichen Mittel, lenken poetische Texte, insbesondere Kinderreime, Kinderlieder und Sprachspiele, die Aufmerksamkeit auf sprachliche Strukturen, die im Hinblick auf den Schriftspracherwerb auch für einsprachige Kinder wichtig sind. Im Gegensatz zu okkasionellen Äußerungen können poetische Texte beliebig oft wiederholt werden. Dadurch prägen sich die in den Texten enthaltenen Strukturen dauerhaft ein. Die Kinder bekommen sie "ins Ohr": Reim und Rhythmus sind wichtige Helfer beim Erwerb einer neuen Sprache. Der produktive Umgang mit poetischen Texten ist für ein- und mehrsprachige Kinder von der Vorschule bis zur Orientierungsstufe gleichermaßen anregend und sinnvoll und ermöglicht eine gemeinsame interkulturelle Sprachförderung in unseren vielsprachigen Lerngruppen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: unveränderter Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20121001, Produktform: Kartoniert, Autoren: Belke, Gerlind, Redaktion: Belke, Gerlind, Auflage/Ausgabe: unveränderter Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 424, Keyword: Sprachen, Fachschema: Dichtung (Sprachkunst) / Poesie~Poesie~Rhetorik (Sprache)~Sprache - Zeichensprache, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Sprachgeschichte: Nachschlagewerke, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media, Länge: 231, Breite: 154, Höhe: 30, Gewicht: 774, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783834001894, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Mehrbändigkeit: 2 Bände, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 773285
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Praktische Grammatik der italienischen Sprache (Reumuth, Wolfgang~Winkelmann, Otto)
Praktische Grammatik der italienischen Sprache , Die Praktische Grammatik der italienischen Sprache ist eine leicht fasslich geschriebene, ausführliche Lern- und Nachschlagegrammatik für deutschsprachige Italienischlernende. Sie ist aus langjähriger Unterrichtspraxis der beiden Autoren an Schule und Hochschule hervorgegangen und wendet sich an Schüler der Sekundarstufe II, Teilnehmer von Volkshochschulkursen und Studierende der Italianistik. Die Grammatik ergänzt das im Unterricht verwendete Lehrwerk und bietet eine zusammenhängende Orientierung über die grammatischen Grundlagen der italienischen Sprache. Nach einem einleitenden Kapitel über Aussprache und Schreibung des Italienischen werden die einzelnen Wortarten systematisch hinsichtlich ihrer Formen, ihres Gebrauchs und eventueller Besonderheiten vorgestellt, wobei stets der Satz als Bezugsgröße dient. Weitere Kapitel sind dem Verb und seinen Ergänzungen, der Wortstellung, der indirekten Rede und der Wortbildung gewidmet. Den Abschluss der Grammatik bilden Konjugationstabellen der wichtigsten unregelmäßigen italienischen Verben. Das Wort- und Sachregister ermöglicht ein schnelles und gezieltes Nachschlagen grammatischer Fragestellungen. In den einzelnen Grammatikkapiteln ist die Fachterminologie auf das absolut notwendige Minimum beschränkt. Erklärungen und Regeln werden durch einen sehr ausführlichen Beispielteil veranschaulicht. Das in den Beispielsätzen verwendete Wortmaterial entspricht dem Wortschatz der gebräuchlichsten Italienisch-Lehrwerke. Ausdrücke, Wendungen und Beispielsätze sind so gewählt, dass sie in der Alltagskommunikation der Italienischlernenden sogleich verwendet und mühelos abgewandelt werden können. Alle Beispiele sind ins Deutsche übersetzt, damit die Lernenden zugleich ihren aktiven Wortschatz erweitern können. Die Praktische Grammatik der italienischen Sprache zeichnet sich durch folgende Merkmale aus: . Übersichtliche Darstellung aller relevanten Gebiete der italienischen Grammatik . Klare Regelformulierung ohne terminologische Überfrachtung . Reichhaltiges, der Alltagssprache entnommenes Beispielmaterial . Zahlreiche Anmerkungen zu besonderen Sprachschwierigkeiten . Erklärung häufiger Übersetzungsprobleme vom Deutschen ins Italienische . Detailliertes Wort- und Sachregister Diese Grammatik wird ergänzt durch das Lehrwerk Übungsbuch zur italienischen Grammatik, ISBN 978-3-936496-58-1. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 8., durchgesehene Auflage, Erscheinungsjahr: 201610, Produktform: Kartoniert, Autoren: Reumuth, Wolfgang~Winkelmann, Otto, Auflage: 16008, Auflage/Ausgabe: 8., durchgesehene Auflage, Fachschema: Italienisch / Grammatik, Grammatiken~Katalonien - Katalanisch, Bildungsmedien Fächer: Erdkunde, Geographie, Sprache: Italienisch, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Egert Gottfried, Verlag: Egert Gottfried, Verlag: Egert, Gottfried, Länge: 211, Breite: 146, Höhe: 38, Gewicht: 728, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A18888470, Vorgänger EAN: 9783926972835 9783926972118, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Egert, Franziska: Sprachliche Bildung und Förderung
Sprachliche Bildung und Förderung , Dieser Band vermittelt praxisnah die Grundprinzipien sprachlicher Bildung und Förderung, Wissen über Sprachentwicklung, Sprach- und Sprechstörungen sowie Beobachtungs- und Dokumentationsprozesse. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Mehrsprachigkeit, der Nutzung digitaler Medien für gelingende Interaktionen und Elternarbeit. Die Reihe Kindheitspädagogik und Familienbildung wird herausgegeben von Rita Braches, Irene Dittrich, Veronika Fischer und Elke Kruse. Studierende, Lehrende und pädagogische Fachkräfte finden in der Reihe elementare professionsrelevante Wissens-bestände nachvollziehbar aufbereitet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
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Welches sprachliche Mittel wurde hier verwendet?
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Wie nennt man jemanden der Korrektur liest?
Wie nennt man jemanden, der Korrektur liest? Ein solcher Mensch wird als Korrektor oder Lektor bezeichnet. Diese Personen sind spezialisiert darauf, Texte auf Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und stilistische Unstimmigkeiten zu überprüfen. Sie sorgen dafür, dass ein Text fehlerfrei und gut lesbar ist, bevor er veröffentlicht wird. Korrekturleser spielen eine wichtige Rolle bei der Qualitätssicherung von Texten in verschiedenen Bereichen wie Verlagswesen, Journalismus und Werbung.
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Hat mein Lehrer die Korrektur falsch gemacht?
Ohne weitere Informationen ist es schwierig zu sagen, ob Ihr Lehrer die Korrektur falsch gemacht hat. Es könnte hilfreich sein, die spezifische Frage oder das Problem zu erläutern, um eine genauere Antwort zu erhalten. Es könnte auch hilfreich sein, mit Ihrem Lehrer zu sprechen, um Klarheit zu erhalten.
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Wie kann man seine sprachliche Redegewandtheit verbessern?
Um die sprachliche Redegewandtheit zu verbessern, kann man regelmäßig lesen und schreiben, um den Wortschatz zu erweitern und die Grammatik zu festigen. Es ist auch hilfreich, sich aktiv an Gesprächen zu beteiligen, um die Kommunikationsfähigkeiten zu trainieren. Darüber hinaus kann das Üben von Rhetorik und das Hören von Vorträgen oder Podcasts dazu beitragen, die Fähigkeit zur freien Rede zu verbessern.
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