Domain lektorat-salomo.de kaufen?

Produkt zum Begriff Rechtschreib:


  • Egert, Franziska: Sprachliche Bildung und Förderung
    Egert, Franziska: Sprachliche Bildung und Förderung

    Sprachliche Bildung und Förderung , Dieser Band vermittelt praxisnah die Grundprinzipien sprachlicher Bildung und Förderung, Wissen über Sprachentwicklung, Sprach- und Sprechstörungen sowie Beobachtungs- und Dokumentationsprozesse. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Mehrsprachigkeit, der Nutzung digitaler Medien für gelingende Interaktionen und Elternarbeit. Die Reihe Kindheitspädagogik und Familienbildung wird herausgegeben von Rita Braches, Irene Dittrich, Veronika Fischer und Elke Kruse. Studierende, Lehrende und pädagogische Fachkräfte finden in der Reihe elementare professionsrelevante Wissens-bestände nachvollziehbar aufbereitet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • Livonius, Uta: Der Rechtschreib-Durchblick
    Livonius, Uta: Der Rechtschreib-Durchblick

    Der Rechtschreib-Durchblick , Wer die Rechtschreibung im Griff hat, kommt leichter durch die Schule und selbstbewusster durchs Leben. Spätestens in der Sekundarstufe, wenn in allen Fächern die Texte länger werden und der Wortschatz anspruchsvoller, sind Rechtschreibregeln eine echte Hilfe für Ihre Schüler. Denn wer die Regeln versteht, minimiert langfristig seine Fehler und muss nicht ständig dasselbe üben. In diesem Übungsband finden Sie ein konsequent aufgebautes Programm, das Ihren Schülern zu Beginn der Sekundarstufe hilft, die Rechtschreibung von Grund auf zu durchblicken. Von den Rechtschreibregeln nach kurzem bzw. langem Vokal, über die Auseinandersetzung mit Wortbausteinen bis hin zur Großschreibung werden zentrale Themen konsequent erarbeitet und trainiert. Immer wieder überprüfen Ihre Schüler, wie stichhaltig die Regeln sind und gewinnen so immer mehr Sicherheit. Ein umfangreicher Lösungsteil rundet den Band ab. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten - Fördermaterialien (Kroll-Gabriel, Sandra)
    Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten - Fördermaterialien (Kroll-Gabriel, Sandra)

    Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten - Fördermaterialien , Förderung von Kindern mit Rechtschreibschwäche Bei Vorliegen einer Lese-Rechtschreib-Schwäche ist es wichtig, den von LRS betroffenen Schüler gezielt und sicher hinsichtlich seiner Lesekompetenz und seiner Rechtschreibfähigkeiten zu fördern. Dieser Materialband liefert Ihnen das richtige Handwerkszeug, um speziell das richtige Schreiben zu trainieren. Richtig schreiben trotz LRS Mit Hilfe der Unterrichtsmaterialien können Sie mit den von Lese-Rechtschreib-Schwäche betroffenen Schülern verschiedene Rechtschreibstrategien trainieren. Sie erhalten verschiedene Übungen zum Abschreibtraining, zu Mitsprechwörtern, zu Nachdenk- und Merkwörter, zum Inneren Mitsprechen sowie zur Groß- und Kleinschreibung. Motivierende Übungen Die Unterrichtsvorschläge und Arbeitsblätter als Kopiervorlagen für die LRS-Förderung eignen sich für den speziellen Förderunterricht ebenso gut wie für die Frei- und Wochenplanarbeit. Das LRS-Rechtschreibtraning kann auch zu Hause mit Unterstützung der Eltern fortgeführt werden. Zur gezielten Förderung der Lesekompetenz ist ebenfalls ein Materialband erhältlich. Der Band enthält: - Ausführliche Unterrichtsvorschläge mit farbigen Fotos - 38 Karteikarten als Kopiervorlagen mit Aufgaben zur Rechtschreibförderung - 50 Kopiervorlagen für Materialien, Rechtschreiblupe und Spiele , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20140127, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Auer LRS-Programm##, Autoren: Kroll-Gabriel, Sandra, Redaktion: Ganser, Bernd, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lese-Rechtschreibschwierigkeiten, Fachschema: Lese-Rechtschreibschwäche / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 303, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 309, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1120853

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Dragons Korrektur-Gelschreiber
    Dragons Korrektur-Gelschreiber

    Korrektur-Gelschreiber -mit einem coolen Motiv aus der Fernsehserie "Dragons" - "Drachen zähmen leicht gemacht". Schreiben, radieren und korrigieren - so einfach wie mit einem Bleistift. blauschreibend Strichstärke: 0,7 mm gummiertes Schaftende zum Radieren gummierter Griff - liegt perfekt in der Hand. Zwei verschiedene Designs: Gehäusefarbe in rot oder blau (beide schreiben blau). Bei Einzel-Bestellung im Onlineshop erhalten Sie je nach Verfügbarkeit einen Stift in rotem oder blauem Design.

    Preis: 0.99 € | Versand*: 4.99 €
  • "Was sind effektive Methoden zur Textkorrektur, um Rechtschreib-, Grammatik- und Stilfehler zu vermeiden?"

    Effektive Methoden zur Textkorrektur sind das mehrmalige Lesen des Textes, die Verwendung von Rechtschreib- und Grammatikprüfungsprogrammen sowie das Einholen von Feedback von anderen Personen. Es ist auch hilfreich, Pausen zwischen dem Schreiben und der Korrektur einzulegen, um den Text mit frischem Blick zu betrachten. Zudem können spezielle Schreibtechniken wie das Vorlesen des Textes oder das Umformulieren von Sätzen dabei helfen, Fehler zu erkennen und zu korrigieren.

  • Gibt es in diesem Text Rechtschreib-, Grammatik- oder Interpunktionsfehler?

    Es tut mir leid, aber ich kann den Text nicht sehen und daher nicht beurteilen, ob es Rechtschreib-, Grammatik- oder Interpunktionsfehler gibt. Wenn Sie mir den Text zur Verfügung stellen, kann ich gerne dabei helfen, Fehler zu identifizieren.

  • Was sind die gängigsten Methoden zur Korrektur von Rechtschreib- und Grammatikfehlern in Texten, und wie können sie effektiv angewendet werden?

    Die gängigsten Methoden zur Korrektur von Rechtschreib- und Grammatikfehlern in Texten sind die Verwendung von Rechtschreib- und Grammatikprüfungsprogrammen, das manuelle Durchlesen des Textes, das Einholen von Feedback von anderen Personen und das Einhalten von stilistischen Richtlinien. Rechtschreib- und Grammatikprüfungsprogramme können effektiv eingesetzt werden, indem der Text in das Programm eingegeben wird und die vorgeschlagenen Korrekturen sorgfältig überprüft werden, um sicherzustellen, dass sie zum Kontext passen. Das manuelle Durchlesen des Textes ermöglicht es, Fehler zu erkennen, die von automatischen Programmen möglicherweise übersehen wurden, und bietet die Möglichkeit, den Text stilistisch zu verbessern. Das Einholen von Feedback von anderen

  • Was sind die gängigsten Methoden zur Korrektur von Rechtschreib- und Grammatikfehlern in Texten, und wie können sie effektiv angewendet werden?

    Die gängigsten Methoden zur Korrektur von Rechtschreib- und Grammatikfehlern in Texten sind die Verwendung von Rechtschreib- und Grammatikprüfungssoftware, das sorgfältige Durchlesen des Textes, das Einholen von Feedback von anderen und das Einhalten von stilistischen Richtlinien. Diese Methoden können effektiv angewendet werden, indem man sich Zeit nimmt, um den Text gründlich zu überprüfen, sich auf die spezifischen Fehler zu konzentrieren und die Hilfe von anderen in Anspruch zu nehmen, um eine umfassende Korrektur zu gewährleisten. Es ist auch wichtig, die Rechtschreib- und Grammatikprüfungssoftware als Hilfsmittel zu verwenden, aber nicht ausschließlich auf sie zu verlassen, da sie nicht immer alle Fehler erkennen kann.

Ähnliche Suchbegriffe für Rechtschreib:


  • Die Rechtschreib-Übungskartei - Klasse 3/4 (Angioni, Milena)
    Die Rechtschreib-Übungskartei - Klasse 3/4 (Angioni, Milena)

    Die Rechtschreib-Übungskartei - Klasse 3/4 , Unterrichtsmaterial für Lehrer und Lehrerinnen an Grund- und Förderschulen, Fach: Deutsch, Klasse 3-4 +++ Groß oder klein? Mit z oder tz? Y oder i? Für frühe Rechtschreibprofis ist diese Übungskartei mit ihren 60 Kärtchen genau der richtige Baukasten: Karte für Karte können die Grundschüler und -schülerinnen die vielen orthografischen Stolpersteine der deutschen Sprache bearbeiten und mit jeder neuen Rechtschreibübung Sicherheit gewinnen. Von Anlaut bis X-Laut: Die Kinder üben alle relevanten Rechtschreibphänomene - u. a. die Großschreibung, Auslautverhärtung, das Dehnungs-h und Doppelkonsonanten. Auf der Vorderseite der farbigen A5-Karten finden die Schüler und Schülerinnen die Aufgaben, auf der Rückseite jeweils die Lösung. Die Kartei bietet einfache, wiederkehrende Aufgabenformate, die ein selbstständiges und flexibles Lernen ermöglichen. Die Kinder arbeiten in ihren Heften oder auf einem Extrablatt, das Trainingsmaterial wird also nicht beschrieben und kann beliebig oft eingesetzt werden. Da die Kinder ihre Aufgaben selbst kontrollieren können, eignet sich das Kartenset auch prima für die Freiarbeit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210510, Produktform: Kartoniert, Autoren: Angioni, Milena, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: Trainingsmaterial; Schüler und Schülerin; Wortbausteine; Übungsmaterial; Vokale; Dehnungs-h; s-Laute; Diphtong; Rechtschreibübungen; Lehrer und Lehrerin; Unterrichtsmaterial; Karteikarten; Auslautverhärtung; Umlaute; Großschreibung; Anlaute; Rechtschreibtraining; Schule; Rechtschreibung, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I~Schule und Lernen, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis erforderlich!, Breite: 147, Höhe: 18, Gewicht: 592, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Meine Rechtschreib-Übungskarten Deutsch 5-6 (Schäfer, Stefan)
    Meine Rechtschreib-Übungskarten Deutsch 5-6 (Schäfer, Stefan)

    Meine Rechtschreib-Übungskarten Deutsch 5-6 , Flexibel einsetzbar. Zum selbstständigen Üben. Einfach und effektiv. (5. und 6. Klasse) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230801, Produktform: Box, Beilage: Lern-/Förderkartei, Titel der Reihe: Ich-bin-fertig-Karten Sekundarstufe##, Autoren: Schäfer, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 55, Keyword: 5. und 6. Klasse; Deutsch; Rechtschreibung; Sekundarstufe I, Fachschema: Rechtschreibung / Arbeitsmaterial, Übungsmaterial~Rechtschreibung / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: NB/Schulbücher/Unterrichtsmaterialien, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 297, Breite: 214, Höhe: 15, Gewicht: 583, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2926153

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie (Scheerer-Neumann, Gerheid)
    Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie (Scheerer-Neumann, Gerheid)

    Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie , Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Forschung zur Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) bzw. Legasthenie sowie über diagnostische Zugänge und Ansätze zur Förderung. Es behandelt dabei Fragen wie: Welches sind die Kriterien, nach denen Kinder als lese-rechtschreib-schwach bzw. als Legastheniker diagnostiziert werden? Welche Ursachen werden vermutet? Welche Fördermaßnahmen sind erfolgreich und wie kann man sie individuell passgenau auswählen? Haben sich Trainingsprogramme zur Prävention von LRS bewährt? Ausgehend von einer entwicklungspsychologischen Analyse der kognitiven Prozesse beim Schriftspracherwerb bietet das Buch ein theoretisches Gerüst, um individuelle "Stolpersteine" beim Schriftspracherwerb zu erkennen und daraus Fördermaßnahmen abzuleiten. Die 3. Auflage dieses Standardwerks geht auf alle relevanten Forschungsfragen und -ergebnisse ein und stellt darüber hinaus bewährte und aktuelle Testverfahren und Förderprogramme vor. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen die Ausführungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 202312, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Lehren und Lernen##, Autoren: Scheerer-Neumann, Gerheid, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Abbildungen: 24 Abbildungen, 7 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Education & Training, Keyword: LRS; Legasthenie; Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lese-Rechtschreib-Störung; Schriftspracherwerb, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie, Fachkategorie: Psychologie~Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 13, Gewicht: 280, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: 3523594, Vorgänger EAN: 9783170341586 9783170207400, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Legami Korrektur Roller Unicorn
    Legami Korrektur Roller Unicorn

    Legami Korrektur Roller Unicorn

    Preis: 3.50 € | Versand*: 4.95 €
  • Wie wichtig ist das Überprüfen von Rechtschreib- und Grammatikfehlern in einem Text? Welche Methoden verwenden Sie, um eine gründliche Korrektur sicherzustellen?

    Das Überprüfen von Rechtschreib- und Grammatikfehlern ist sehr wichtig, da Fehler die Glaubwürdigkeit und Verständlichkeit eines Textes beeinträchtigen können. Ich verwende Methoden wie das mehrmalige Lesen des Textes, die Verwendung von Rechtschreib- und Grammatikprüfungssoftware sowie das Einholen von Feedback von anderen Personen, um sicherzustellen, dass meine Korrekturen gründlich sind.

  • Wie kann man durch sprachliche Feinjustierung die Aussagekraft von Texten verbessern?

    Durch die Verwendung präziser und treffender Wörter kann man die Aussagekraft eines Textes erhöhen. Eine klare Struktur und logische Argumentation helfen dabei, die Botschaft deutlicher zu vermitteln. Zudem sollte man auf eine angemessene Wortwahl und einen passenden Ton achten, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.

  • Was sind die gängigsten Methoden zur Korrektur von Rechtschreib- und Grammatikfehlern in Texten und wie können diese auf verschiedenen Plattformen angewendet werden?

    Die gängigsten Methoden zur Korrektur von Rechtschreib- und Grammatikfehlern in Texten sind die Verwendung von Rechtschreib- und Grammatikprüfungssoftware, das manuelle Korrekturlesen, die Zusammenarbeit mit einem Lektor oder Korrektor und die Verwendung von Online-Plattformen zur Überprüfung von Texten. Rechtschreib- und Grammatikprüfungssoftware wie Microsoft Word, Grammarly oder LanguageTool können auf verschiedenen Plattformen wie Desktop-Computern, Laptops und mobilen Geräten verwendet werden, um automatisch Rechtschreib- und Grammatikfehler in Texten zu erkennen und zu korrigieren. Das manuelle Korrekturlesen kann auf gedruckten Dokumenten oder digitalen Texten durchgeführt werden und erfordert eine sorgfältige Überprüfung auf Re

  • Wie kann man die sprachliche Korrektur von Texten effektiv und zuverlässig durchführen, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen?

    1. Verwenden Sie Rechtschreib- und Grammatikprüfungsprogramme, um Fehler zu finden. 2. Lassen Sie den Text von einer anderen Person Korrektur lesen. 3. Achten Sie auf Stil, Ausdruck und Kohärenz, um den Text professionell wirken zu lassen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.